SALON



Gerne gebe ich Ihnen einen kleinen Einblick wie das Schnett-Stöbli  entstand, denn früher wurde es von meinem Grossvater als "Schindelbüdeli" genutzt und sah noch ganz anders aus...

 

Jetzt - Arbeitsraum
Jetzt - Arbeitsraum
Jetzt - Empfangsraum und Wartebereich
Jetzt - Empfangsraum und Wartebereich


Es wurde gewerkelt, geschliffen und mit jedem Handgriff wurde der Salon mehr und mehr zum Schnett-Stöbli.

Ich nehme Sie gerne mit auf die Reise...

 


Rechts im Bild das schöne "Öfeli". Anhand von diesem Schmuckstück entstand der Name Schnett-Stöbli.😁

 

Die Wände wurden abgeschliffen und die ersten Farbstriche gemacht. 

Fazit: Es braucht noch  2-3 weitere Anstriche, damit es schön deckt... Judihui🙃


2 Tage und 3 Anstriche später. Die Wand ist weiss, endlich. 😄

Next step: Fenster streichen und Boden verlegen... lets go!


Vinyl wird verlegt. Endspurt im Arbeitsraum vom Schnett-Stöbli. 💗


Die Firmentafel hat seinen festen Platz bekommen. 😄 Freude herrscht


Auch Innen hat sich etwas getan. 😁 Der Boden ist verlegt und das erste Inventar ist da. ❤ Diese Woche wird der Wasseranschluss gemacht und dann wird das Schnett-Stöbli noch fertig eingerichtet. 



Was Sie weiter unten sehen, wird bald ein einladender und freundlicher Empfangs- und Warteraum. Ich gebe es zu: Es braucht noch viel Arbeit und etwas Vorstellungsvermögen. 😉

 

Jedoch freue ich mich sehr auf die Arbeit und das Endergebnis. ❤ Der wahnsinnig,  wahnsinnig schwere Stahlheizkessel haben wir schon draussen. Ein grosser Erfolg, da wir den Kessel durch die nur wenig grössere Eingangstür stossen und ziehen mussten. Millimeterarbeit und voller Körpereinsatz war gefordert. 💪🏼📏


Der Jubel und die Erleichterung war riesig, als wir ihn endlich draussen hatten. Danke Damian, für deine Hilfe und dein einfallreiches Köpfchen.



Kleines Update:

Der Arbeitsraum ist fertig und einsatzbereit. 😍🐶

 

Der Empfangs- und Wartebereich hatte es in Sich.🙈 Wir haben den Boden angehoben, isoliert, die Wände neu eingekleidet und gestrichen. Jetzt wird noch die Decke fertig gemacht und der Vinyl verlegt...


In einigen Tagen sehen wir alle das Endergebnis. Ich freue mich!😄❤